Herzhafter Erbsenaufstrich

Grün, Grün, Grün, Grün ist alles, was ich ……

Wenn du so durch die Rezepte klickst, fällt dir vielleicht auf, dass Farben bei mir eine wichtige Rolle spielen. Ich bin ein Fan von kräftigen Farben, nicht nur bei der Kleidung. Nein, auch beim Essen ist es bunt. Ein Grund ist, weil es mir einfach gefällt, denn das Auge ißt ja bekannterweise mit. Aber auch der gesundheitliche Aspekt spielt eine wichtige Rolle. Wusstest du, je mehr unteschiedliche Farben sich auf deinem Teller befindet, desto mehr verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe nimmst du zu dir? Auf Instagram würde man den hashtag #eattherainbow verwenden.

Heute trifft die Erbse auf den Speck

Alles liebe und gute Gelingen!

Herzhafter Erbsenaufstrich

Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 4 Personen

Des brauch ma  

  • 2 EL Olivenöl
  • 100 g Speck
  • 300 g Erbsen, tiefgekühlt
  • 20 ml Wasser
  • 75 g Parmesan
  • Salz, Pfeffer

So geht`s 

  • Die Speckwürfel in Olivenöl anbraten und in einer Schüssel beiseite Stellen.
  • Die Erbsen in dem Topf mit dem verbliebenen Fett anrösten, mit 20 ml Wasser aufgießen und 2 Minuten garen.
  • Die Erbsenmasse pürieren. Nun den Speck und den geriebenen Parmesan untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.